Neuanfang Kirchenchor

Aktuell

Kirchenchor Cäcilia Moselkern ehrt langjährige Mitglieder

Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.moselkern.pg-treis-karden.de

St. Valerius
Moselkern
Pfarrkirche St. Valerius in Moselkern - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden


Impressum    Datenschutz

Pfarrgemeinderat Moselkern auf Adventstour


Der diesjährige Ausflug führte uns – nach vielen vergeblichen Terminversuchen – am 3. Dezember 2010 nach Trier. Wohin – na klar, auf den Weihnachtsmarkt! Aber wenn ihr allerdings glaubt, so einfach wären Ausflüge mit unserem Pastor, da liegt ihr schief. Zuerst die Kultur, dann der Spaß!


So führte unser erster Weg vom Bahnhof zum Diözesanmuseum, wo Pastor Floeck uns anhand verschiedener Modelle die Entwicklung des Domes bis zum heutigen Aussehen erklärte.


Aber jenseits allen Spottes... es war hochinteressant! Besonders die Deckengemälde des ehemaligen Palastes der Kaiserin Helena aus dem 4. Jh. haben uns doch sehr beeindruckt. Die Archäologen haben sie aus tausenden von kleinen Puzzlesteinen wieder zusammengesetzt und ergänzt. Genial!


Danach ging es in den Trierer Dom zu einer kurzen, interessanten Domführung.

Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier

Um halb zehn fuhren wir dann wieder sehr zufrieden mit dem Zug nach Hause.


Ein gelungener Ausflug, bei dem wir viele interessante Gespräche führten und der uns allen viel Spaß gemacht hat.


Gabriele Franz

Nach oben

Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier

Endlich war Kaffeezeit mit leckerem Kuchen in der Steipe am Hauptmarkt.

Danach schlenderten wir über den Weihnachtsmarkt und genossen den advent-lichen Glühwein, der unsere gute Stimmung in eine noch bessere verwandelte.

Zum Abendessen waren wir im „Christoffel“ an der Porta Nigra angemeldet, wo wir sehr lecker speisten.

Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier Ausflug des Pfarrgemeinderates Moselkern nach Trier

Pfarrgemeinderat Moselkern auf Adventstour

Hinweis:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!